Lesemonat | April 2016

Freitag, 6. Mai 2016


GELESEN IM April

1. Zersplittert - Teri Terry (3 von 5 Federn)

2. Die Luna-Chroniken: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer (5 von 5 Federn) 


4. Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green (5 von 5 Federn) 

5. Die Luna-Chroniken: Wie Schnee so weiß  (4 von 5 Federn)

Ich habe ziemlich lange damit gewartet, die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry fortzusetzen. Den ersten Band "Gelöscht" hatte ich im November 2015 gelesen. Andere Bücher sind da einfach in den Vordergrund gerückt. Anfang des Monats habe ich dann mit Zersplittert begonnen. Leider muss ich sagen, dass es ein wenig enttäuschend war, schwächer als der erste Band. Kyla, die noch im ersten Teil sehr neugierig und eigenständig war, lässt sich nun im zweiten viel zu sehr manipulieren. Weiter ging es dann mit dem dritten Band der Luna-Chroniken Wie Sterne so golden von Marissa Meyer. Dieser hat mir sogar noch besser gefallen als "Wie Blut so rot". Ich liebe Cress und Thorne, die beiden sind zusammen herzallerliebst. Der erste Band von Throne of Glass, eine Reihe, die scheinbar auf der ganzen Welt sehr stark gehypt wird, war für mich eine herbe Enttäuschung. Dafür, dass Autorin Sarah J. Maas zehn Jahre an ihrem Manuskript gearbeitet hat, habe ich eindeutig mehr erwartet. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green hat mich dann wieder gefesselt und berührt. Ich habe viel zu lange damit gewartet dieses Buch zu lesen, denn es einfach wunderbar, traurig schön und lebensfroh zugleich. Den Abschluss des Monats April bildet das Finale der Luna-Chroniken: Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer. Ein gelungener Abschluss dieser Reihe, auch wenn er die ein oder andere Länge hatte.

STATISTIK

Sub-Stand 01.04.2016: 111 ungelesene Bücher
Neuzugänge im April: 8
Gelesen: 5 (2.656 Seiten)

Highlight: Wie Sterne so golden | Das Schicksal ist ein mieser Verräter
 Flop: Throne of Glass - Die Erwählte
_________________________________________________________

Neuer SuB-Stand 01.05.2016: 114 ungelesene Bücher
_________________________________________________________

Wie verlief denn euer Lesemonat April 2016? Welche Highlights und Flops hattet ihr? 
Gibt es Empfehlungen für mich? Schreibt es mir in die Kommentare!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog design by Get Polished | Copyright 2016